Wir bearbeiten die Bestellungen wie gewohnt. Die Schuhe werden auf Bestellung gefertigt und am nächsten Werktag verschickt*. Klicken Sie hier für mehr Informationen


Frequently Asked Questions


Lieferung

Liefern Sie auch in Länder außerhalb Großbritanniens?

Ja! Wir liefern in alle verfügbaren Länder. Klicken Sie hier für mehr Informationen zum Versand.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung versandt wurde?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Referenznummer der Royal Mail. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Alternativ können Sie sich in Ihr Konto einloggen und Ihre Bestellhistorie einsehen. Wenn Sie die Informationen immer noch nicht finden können, wenden Sie sich an sales@inchblue.com.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Alle internationalen Bestellungen werden über einen verfolgten und/oder signierten Dienst versandt.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Unsere Versandkartons passen durch die meisten Briefkästen, so dass Sie nicht zu Hause sein müssen, um die Lieferung entgegenzunehmen. Große Pakete werden zu Ihrem örtlichen Zustellungsbüro der Royal Mail zurückgebracht, wenn Sie keinen sicheren Ort angegeben haben. Sie müssen die Anweisungen auf der Visitenkarte befolgen, um die Zustellung neu zu organisieren. Für internationale Lieferungen ist eine Unterschrift erforderlich. Wenn niemand zu Hause ist, wird Ihre Bestellung zu Ihrem örtlichen Paketshop oder zur nächsten Postfiliale gebracht. Sie müssen die Anweisungen auf der Visitenkarte befolgen, um eine erneute Zustellung oder Abholung zu vereinbaren.

Wie lange wird es dauern, bis die Schuhe versendet werden?

Unsere Schuhe werden auf Bestellung gefertigt und in der Regel am nächsten Arbeitstag versandt. Nähere Infos zu den Lieferzeiten finden Sie hier.



Rückerstattung & Umtausch

Bieten Sie kostenlose Rücksendungen an?

Leider nicht. Wir raten unseren Kunden, bei der Rücksendung von Waren einen Nachweis über den Versand zu erbringen, da wir keine Verantwortung für zurückgesandte Waren übernehmen können, die auf dem Transportweg verloren gegangen sind.

Kann ich ein Paar Inch Blue-Schuhe zurückgeben, das ich woanders gekauft habe?

Unfortunately not. You would need to contact the company you purchased them through.

Ich habe Schuhe geschenkt bekommen, kann ich sie umtauschen?

Wenn der Kauf über unsere Website getätigt wurde, tauschen wir sie gerne um. Klicken Sie hier für weitere Informationen. Wenn die Schuhe über einen autorisierten Händler gekauft wurden, müssen Sie sich direkt an diesen wenden.



Pflege

Kann ich die Schuhe in der Waschmaschine waschen?

Kurz und knapp: NEIN. Wenn die Schuhe in der Maschine gewaschen werden, können sie ihre Farbe verlieren oder einlaufen.

Können die Schuhe im Freien getragen werden?

Wildledersohlen können bei trockenen Bedingungen draußen getragen werden. Gummisohlen können unter feuchten Bedingungen getragen werden. Unsere Schuhe sind nicht für den Gebrauch bei nassem Wetter geeignet.

Wir empfehlen nicht, dass unsere bedruckten Schuhe draußen auf rauen Oberflächen wie Beton getragen werden, wenn ein Baby krabbelt oder einen Lauflernwagen benutzt, da das Ziehen der Zehen auf rauen Oberflächen den Aufdruck beschädigen kann.

Im Allgemeinen führt jeder direkte Kontakt mit einer rauen Oberfläche zu Schäden, und wenn sich ein Baby in der Krabbelphase befindet (im Gegensatz zum Laufen), ist zu erwarten, dass die Zehen über die Oberfläche gezogen werden, über die es krabbelt. Die Schuhe werden in dieser Phase stärker abgenutzt, aber sie leisten gute Arbeit, um kleine Füße zu schützen.

Unsere Motivmodelle nutzen sich an der gleichen Stelle ab, aber da das Leder nicht bedruckt ist, sieht es nur abgenutzt aus. Wenn Ihr Kind z. B. in einem Lauflernwagen unterwegs ist, wird dies eher passieren. Das ist normal, da die Schuhe aus weichem Leder gefertigt sind, das natürliches Wachstum und Bewegung zulässt, was für eine gute Fußgesundheit wichtig ist.

Wie pflege ich meine Nap & Play Babydecke aus Schafsleder?

*Schafsfell ist eine Naturfaser, daher kann es zum Ausfallen der Wolle und einem allmählichen Ausbleichen der Farbe kommen.

*Vermeiden Sie es, die Decke längere Zeit direktem Sonnenlicht auszusetzen.

*Jedes Schaffell ist einzigartig und hat seine eigenen natürlichen Eigenschaften, so dass Farbe, Flor und Größe leicht variieren können.

*Regelmäßiges Aufschütteln und Bürsten wird empfohlen.

*Fleckenreinigung mit einem weichen, feuchten Tuch.

*Bei starker Verschmutzung wird eine chemische Reinigung durch einen Fachmann empfohlen.

*NICHT im Wäschetrockner trocknen oder bügeln.

*Wir empfehlen KEINE Hand- oder Maschinenwäsche.

ALLERDINGS wissen wir, dass manchmal eine sorgfältige Wäsche die einzige Lösung sein kann. Wenn Sie sich also entscheiden, Ihr Schaffell ins Wasser zu tauchen, hier einige Tipps.

Maschinenwäsche (auf eigene Gefahr)

*Handwäsche/Wollwaschgang verwenden. MAXIMALE Temperatur bei 38°C/110F

*Verwenden Sie den Kaltwaschgang, falls Sie sich unsicher sind.

*Verwenden Sie eine kleine Menge Wollwaschmittel, das für Merino-Schafsfell empfohlen wird. (Alkalifrei, enzym- und bleichmittelfrei)

*KEINEN Weichspüler verwenden.

*Vorsichtig schleudern, um überschüssiges Wasser zu entfernen.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen nur als Hilfestellung dienen und das Waschen und Trocknen von Schaffell-Produkten auf eigene Gefahr erfolgt. Wir übernehmen keine Verantwortung für unvorhergesehene Schäden, die auftreten können.

Anweisungen zum Trocknen

*Das Produkt sollte vor dem Trocknen in feuchtem Zustand vorsichtig in die ursprüngliche Größe/Form gezogen/gestreckt werden.

*Bürsten Sie den Teppich, solange er noch feucht ist, vorsichtig mit einer für Wolle geeigneten Kardierbürste sowie erneut, wenn er vollständig trocken ist. Dadurch wird der Teppich wieder flauschig.

*Die Produkte sollten möglichst flach getrocknet werden.

*Trocknen Sie den Teppich auf natürliche Weise und fern von direktem Sonnenlicht und direkter Hitze, wie z. B. von Heizkörpern, Heizungen oder Feuer, da dies zu einer Verhärtung des Teppichs führt und ein Schrumpfen verursachen kann.

*NICHT im Wäschetrockner trocknen oder bügeln.



Bestellung

Ich kann mich nicht erinnern, welche Größe ich vorher bestellt habe

Sie finden die Größenangaben unter dem blauen Etikett an der Innenseite der Schuhe.

Ich habe mein Passwort zurückgesetzt, aber keine E-Mail erhalten

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht erhalten haben, senden Sie und bitte eine E-Mail an sales@inchblue.com.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an sales@inchblue.com.



Produkt

Was ist der Unterschied zwischen einer Wildleder- und einer Gummisohle?

Gummisohlen sind robust und somit ideal für Outdoor & in der Natur.

Wie flexibel sind die Gummisohlen?

Unsere Gummisohlen sind superflexibel.

Mein Baby hat gerade mit dem Laufen begonnen, welche Sohlenart sollte ich wählen?

Wir empfehlen unsere Wildledersohlen für Laufanfänger, da sie den Zehen leichter Halt geben und so den Gleichgewichtssinn schulen. Sobald sie sicherer auf den Beinen sind, empfehlen wir unsere Gummisohlen. Sie sind im Freien haltbarer und trotzdem flexibel und leicht.

Welche Modelle sind mit Gummisohlen erhältlich?

Alle Modelle sind mit Wildleder- oder Gummisohlen erhältlich. Sobald Sie sich für ein Design und eine Größe entschieden haben, erscheint ein Dropdown-Menü, in dem Sie den Sohlentyp auswählen können.



Allgemein